Home TIERWELT Unermessliche Dankbarkeit: Restaurantbesitzer füttert streunende Hunde, sie sind ihm sehr dankbar

Unermessliche Dankbarkeit: Restaurantbesitzer füttert streunende Hunde, sie sind ihm sehr dankbar

Vor fünf Jahren tauchte ein streunender Hund auf der Türschwelle eines kleinen Restaurants in Peru auf. Ortiz, der Besitzer des Restaurants, beschloss, das Tier zu füttern. Der Restaurantbesitzer hat nicht nur die Reste rausgebracht – er hat dem Hund ein persönliches Abendessen gemacht.

Der hungrige Hund kehrte am nächsten Abend zurück. Ortiz bot dem Hund wieder ein kostenloses Abendessen an – und es wurde zu ihrer neuen Tradition. 

Von da an kam der namenlose und nicht mehr hungrige Hund jede Nacht. Er wurde der erste geschwänzte Besucher von Ortiz im Restaurant.

Das Gerücht über die Freundlichkeit und Großzügigkeit des Restaurantbesitzers verbreitete sich unter den örtlichen Hunden, da immer mehr Hunde zu ihm kamen. Sie setzten sich auf die Türschwelle und schauten mit hungrigen Augen hinein. Der Restaurantbesitzer deckte für jeden von ihnen einen “Tisch”, und jeder verließ ihn satt, glücklich und schwanzwedelnd.

“Für mich sind sie die besten Kunden”, sagt Ortiz.

Manche kommen jeden Tag, manche einmal, aber alle Streuner lieben diesen Koch. Hunde wissen, wie man dankbar sein kann.

Den Gästen des Restaurants sind die Hunde aus der Nachbarschaft überhaupt nicht peinlich. Darüber hinaus haben sich viele der Wohltätigkeitsorganisation des Kochs angeschlossen und ebenfalls zur Versorgung der geschwänzten Peruaner beigetragen.

Es ist schwer zu zählen, wie viele Leben Chefkoch in den fünf Jahren, seit er den ersten streunenden Hund gefüttert hat, gerettet hat. Er hat das Leben der Geschwänzten verändert, indem er ihr “Dankeschön” in Hundesprache als Bezahlung für die Mahlzeit akzeptiert hat. Chefkoch Ortiz macht die Welt jeden Tag ein Stückchen freundlicher – und das ist eine Tatsache.

Quelle: goodhouse.com

Previous articleEin kleines Kätzchen versteckte sich im Regen hinter Mülleimern und zitterte vor Kälte
Next articleEin Tierheimhund kam in eine Familie mit Katzen und vergaß, dass er ein Hund ist

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here