Home TIERWELT Hund, dem die Ohren abgerissen wurden, will nur kuscheln und ein Zuhause...

Hund, dem die Ohren abgerissen wurden, will nur kuscheln und ein Zuhause für immer finden

Nachdem ein Hund von zwei anderen Hunden brutal angegriffen wurde, rief Greenville County Animal Care dringend einen Freiwilligen auf, um einen verletzten Hund in eine Tierklinik zu transportieren, schreibt dogfull

Die Tierliebhaberin Fran Alexay Rizzo nahm den Anruf entgegen.

Legend wurde gerettet, nachdem zwei Frauen für ein Spaziergang hörte einen Tumult in einem Haus. Sie gingen, um Nachforschungen anzustellen und sahen zwei Pitbulls, die den Hund angriffen. Sie zerrissen ihn in Fetzen, so dass die Tierkontrolle einberufen wurde und die drei Hunde zur Greenville County Animal Care gebracht wurden.

Als Alexay Legend zum ersten Mal sah, war er mit Blut und Bissspuren übersät. Sein linkes Ohr war abgerissen und sein rechtes Ohr hing an einem Faden und er hatte Bissspuren am ganzen Körper.

„Man konnte alle Stichwunden von seinen Schultern nach vorne sehen“, Rizzo erzählte The Greenville News. „Ein paar Wunden waren tief, wo Blut austrat, als er sich bewegte.“

“ Der Tierarzt in der Notaufnahme war sich nicht sicher, ob er es schaffen würde“, sagte sie. „Nichts war sichtbar kaputt. Aber das Trauma an seinem Körper durch all diese Wunden war einfach so groß. Und ein kleiner Körper kann nur so viel aushalten.“

Aber Legend ist ein Kämpfer und er hat seine erste Nacht überstanden. Über mehrere Tage wurde er operiert, mit Flüssigkeit versorgt und mit einer Ernährungssonde versorgt. Und es ging ihm besser.

Seine Wunden schwollen ein paar Tage später an. Aber er wurde langsam immer besser. Mit steigenden Arztrechnungen trat Rescue Dogs Rock NYC vor, um seine Arztrechnungen zu bezahlen. Jackie O’Sullivan, Mitbegründer der Gruppe, sagte: „Wir sind vom Ergebnis begeistert und froh, dass er noch lebt. Es ist eine wundersame Geschichte und er hat viele Menschen berührt.“

Legends Gehör ist in Ordnung, aber seine Ohren sind weg und er ist voller Narben. Aber er ist nichts als glücklich. Sein Schwanz wedelt ständig und er liebt es, Fran mit Küssen zu überschütten.

„Wenn Sie ein Buch nach seinem Cover beurteilen, verpassen Sie möglicherweise eine erstaunliche Geschichte“, sagte Fran über Legend. „Er ist das Süßeste, was ich je in meinem Leben gefördert habe“, schwärmt sie. „Er will ständig Umarmungen und Küsse.“

Fran sagt, sie denkt an halten Legend jeden Tag, weil die beiden so eng verbunden sind. Aber sie weiß, dass sie nicht weiterhin andere Hunde für Greenville County Animal Care pflegen kann, die dringend Pflegekräfte brauchen.

Sie hofft, dass mehr Menschen sich engagieren und bei der Pflege von Greenville County Animal Care helfen, weil sie die Hilfe wirklich brauchen.

In der Zwischenzeit sind Fran und Rescue Dogs Rock NYC entschlossen, Legend das bestmögliche Zuhause für ihn zu finden.

Quelle: dogfull.com

Previous articleHund feiert zum ersten Mal in seinem Leben Geburtstag: Das Haustier ist froh, dass die Familie die Feier nicht vergessen hat
Next articleMutter denkt, ihr Hund sei verloren, bis sie ihn beim Nickerchen neben ihrem neugeborenen Baby findet