Home TIERWELT Niedlicher Welpe wurde mit zwei Nasen geboren und hat nur dank des...

Niedlicher Welpe wurde mit zwei Nasen geboren und hat nur dank des Menschen überlebt

Heute, etwas älter, sieht ein Border Collie Welpe namens Poa wie ein unglaublich süßer Herzensbrecher aus.

In Wirklichkeit hat ihm die grausame Natur ein anderes Schicksal beschert, indem sie ihn kurz nach seiner Geburt verhungern ließ.

Pua wurde in Gonshall, Surrey, bei professionellen Hundezüchtern geboren.

Aber in all den vierzehn Jahren hatte Jessica Wheatley, die Besitzerin der Farm, so etwas noch nie gesehen, obwohl sie sich des Phänomens bewusst war.

Als eine Stunde nach der Geburt alle Welpen friedlich an ihrer Mutter saugten und Pua ohnmächtig weinte, schaute er sich um und sah einen erschreckenden Anblick: einen gespaltenen Gaumen.

Die große Lücke, ein angeborener Defekt, macht es dem Welpen unmöglich, sich selbst zu ernähren, er ist dem Untergang geweiht. In den ersten Wochen fütterte Whitley Pua also alle zwei Stunden mit einer Pipette.

Sie beschloss sofort, dass es keinen Sinn hatte, das Unikat loszuwerden, denn sie erinnerte sich an eine alte Legende.

Man glaubte, dass ein Hund mit einer Doppelnase einen doppelt so guten Geruchssinn hat wie ein normaler Hund, aber nur, wenn der Hundehalter sein Bestes tut, um den Welpen herauszuholen, und der Besitzer es ihm vergelten würde. Wahr oder nicht, aber einen Versuch ist es wert?

Wenn Poa älter ist, wird er operiert werden, um den Gaumen wieder anzunähen, aber seine Nase wird getrennt bleiben, zumindest optisch.

Trotz des Handicaps ist der Welpe bereits ungewöhnlich intelligent, sozialisiert und verspricht, sich zu einem großartigen Hund zu entwickeln.

Seiner Rasse nach zu urteilen wäre er ein großartiger Jäger, Hirte oder einfach ein treuer Freund!

Quelle: lemurov.net

Previous articleEin älterer Hund reagierte gerührt, als man ihm zu seinem 15 Geburtstag gratulierte
Next articleDer Hund war so groß wie ein Bär geworden: Es reichte, nach draußen zu schauen, damit die Wölfe weggingen und nicht wiederkamen